Comenius Brass

Comenius Brass ist ein Förderprogramm der Comenius-Schule in Kooperation mit der Musikschule City West. Hier erhalten interessierte Schülerinnen und Schüler aus dem Förderbereich Lernen und dem Förderbereich Autismus die Möglichkeit, für ein bis zwei Jahre ein Blasinstrument zu erlernen.

In Absprache mit den KlassenlehrerInnen findet diese Förderung in Gruppen von bis zu drei Personen während der normalen Schulstunden in den Räumen der Comenius-Schule statt.

Dieser Unterricht für Trompete, Saxophon und Posaune wird von Lehrkräften der Musikschule City West durchgeführt. Dabei sollen Schülerinnen und Schüler erreicht werden, die unter anderen Umständen nicht in Berührung mit Musik kommen würden.

Halbjährig spielen wir mit allen ein Konzert, das bis jetzt in kleiner Runde stattgefunden hat.

Nach der Förderung ist es möglich das Instrument über den Einzelunterricht der Musikschule weiterzulernen.