Liebe Eltern,

die Comenius-Schule ist als Integrationsschule eine Besonderheit in der Berliner Schullandschaft. Die meisten von euch haben bewusst diese Schule für ihre Kinder ausgesucht: weil es sich in kleinen Klassen besser lernen lässt, weil das integrative Lernen für alle Kinder eine Bereicherung ist, weil die Kinder selbstständiges und teambezogenes Arbeiten lernen, weil aufgrund der Vielfalt an Beschulungsmöglichkeiten die individuellen Bedürfnisse der Kinder berücksichtigt werden können.

Das alles ist nur möglich durch das besondere Engagement der Schulleitung, der Lehrerschaft, der Erzieherinnen und Erzieher sowie des sonstigen Personals an der Schule. Und auch ihr Eltern seid zur aktiven Mitarbeit in der Comenius-Schule aufgefordert. Davon profitiert die Lernumgebung eurer Kinder, ihr seid besser informiert und habt Einfluss auf Entscheidungen über das Schulleben eurer Kinder.

Macht mit, bringt euch ein, werdet aktiv!

Nach oben

Impressum © 2007 Comenius Schule Berlin
aktualisiert am 28.11.2010