Beton erblüht

In den letzten Wochen wurde der Kunstunterricht für einige Klassen auf die Straße verlegt. Schülerinnen und Schüler der Klasse 5ie und der Klassen 7ab/8ab haben im Rahmen des Kunstunterrichts gemeinsam mit der Jugendkunstschule 18 graue Poller in der Sigmaringer Straße hinter der Schule zu einer bunten Wiese erblühen lassen.

Die Farben dafür hat der Verein "Miteinander im Kiez e.V." finanziert - vielen Dank dafür!

Zunächst an Pappmodellen vorbereitet, haben wir mit leuchtenden Farben die Poller umgestaltet. So fallen sie auf und wir konnten schon beobachten, dass manches Auto langsamer fuhr, um sie sich genauer anzuschauen. Hoffen wir, dass so die Schulwegsicherheit erhöht wird - und der Charakter der Straße am Schulhof geprägt wird. - Passend zur blühenden Wiese gestaltete die Bienen-AG die runden Poller am Eingang zum Schulhof zu Bienen um.