Handy Vereinbarung

  1. In allen Schulgebäuden, auf dem Hof und in der Villa Comenius bleibt mein Handy ausgeschaltet in der Tasche.
  2. Ich darf mein Handy nur in Absprache mit den Pädagoginnen und Pädagogen benutzen.
  3. Ich filme oder fotografiere niemanden ohne deren / dessen Einwilligung während oder nach der Schulzeit. Dieses gilt sowohl im Schulgebäude als auch auf dem Weg von der Schule in die Villa Comenius.
  4. Mein Handy ist „sauber“. Ich speichere keine verbotenen Inhalte oder verbreite diese weiter.

Bei Verstößen gegen diese Regeln muss ich mit folgenden Maßnahmen rechnen:

  • Sofortiger Einzug meines Handys und Rückgabe nach Unterrichtsschluss bzw. nach Ende der Betreuungszeit
  • Bei Wiederholung: Rückgabe nur an die Erziehungsberechtigten durch die Schulleitung
  • Individuelles Handyverbot